Inhaber Gärtnerei Schwalvenberg

Liebe Gartenfreunde,

es ist für uns etwas ganz besonderes Blumen und Pflanzen zu produzieren. Bei dem Heranziehen begleiten wir diese teilweise von Saison zu Saison, aber teilweise auch über Monate und Jahre hinweg.
Die Arbeiten mit unseren Pflanzen richten sich sowohl nach der jeweiligen Jahreszeit, als auch nach den Regeln der Natur.
Wenn es dann endlich soweit ist und die Pflanzen unsere Gärtnerei und Baumschule verlassen, trägt jede einzelne von Ihnen zur Verschönerung von Garten, Balkon, Haus oder Terrasse bei.

Menschen und Tiere nutzen die vielen Vorzüge von grünen Inseln und Oasen, Wallhecken, schönen Garten- und Parkanlagen, naturnahen Wasserströmen, Seen, Felder, Wälder und vielem mehr meist unbewusst und sehen diese als selbstverständlich an. Jedoch sollte man sich immer wieder bewusst machen, dass diese sehr wichtig für uns sind.

Es freut uns sehr, dass wir als Gärtner und Pflanzenliebhaber Produkte herstellen, die noch über einen echten Wert verfügen, welcher sich mit zunehendem Alter sogar erhöht. Dies ist bei Gehölzen und Bäumen aus unserer Baumschule der Fall.

Wir, die mit Pflanzen leben und arbeiten, müssen dieses Wertebewusstsein weiter vermitteln. Von uns werden Blumen, Pflanzen, grüne Ideen, Sträucher und Gehölze produziert. Damit schaffen Gärtner Leben.

Alles Gute

Karsten & Stefan Schwalvenberg

Kundenbewertungen
4.8 von 5.00
Sehr Gut
25 Bewertungen